Leistungstest

Teamchef-Lob für Neuling Schiemer und Kienast

Fußball
10.10.2007 20:28
Die ÖFB-Teamspieler haben sich am Mittwoch wieder einmal den obligatorischen Leistungstests unterzogen. Lediglich angeschlagene Spieler wie etwa Martin Hiden waren befreit, der Rest stellte sich den Messungen des Betreuerstabs, der dadurch weitere Vergleichswerte und Erkenntnisse über die körperliche Entwicklung der Spieler bekam.

Über die Ergebnisse schwieg sich Teamchef Hickersberger aus. "Das sind Daten, die nicht bekannt gegeben werden", erklärte der 59-Jährige, verriet aber, dass Team-Neuling Franz Schiemer "sensationelle Werte" abgeliefert hätte. Allgemeines Lob gab es auch für den zweiten potenziellen Debütanten Roman Kienast. "Er hat sich in Norwegen gut weiterentwickelt, ist beweglicher und körperlich viel präsenter. In punkto Laufarbeit kann er es mit allen anderen österreichischen Stürmern locker aufnehmen", behauptete der Coach.

Viele angeschlagene Spieler
Zwar dürften alle angeschlagenen Spieler bis zum Spiel am Samstag in Zürich fit werden, gegen die Schweiz muss Hickersberger aber aufgrund von Verletzungen auch auf Kicker wie Martin Stranzl oder Markus Katzer verzichten, die in seinen Planungen eine wichtige Rolle spielen.

Die regelmäßigen personellen Änderungen in den ÖFB-Aufgeboten der vergangenen Monate könnten laut "Hicke" auch Positives bewirken - schließlich bekommen dadurch viele Spieler die Chance, ihr Können im Team zu beweisen. "Wir haben zwar eher viel Fluktuation, vielleicht zu viel, aber ein Nachteil kann auch zum Vorteil werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele