"Hans im Glück"

Doch kein Kreuzbandriss bei Abfahrer Grugger

Sport
10.10.2007 14:17
Glück für Hans Grugger. Der Salzburger Pechvogel ist bei seinem Trainingssturz am Montag in Sölden mit einer leichteren Verletzung davongekommen. Der Abfahrtsspezialist hat laut einer Magnetresonanzuntersuchung vom Dienstag im UKH Schwarzach keinen Bänderriss sondern eine leichte Kapselverletzung im linken Knie erlitten.

Grugger (im Bild mit seiner Mutter), der erst im April dieses Jahres einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten hatte, muss laut ÖSV-Teamarzt Wegscheider aber eine 10- bis 14-tägige Trainingspause einlegen.

Der grippeerkrankte Benjamin Raich ist auf dem Weg der Besserung und kann am Freitag wieder mittrainieren. Auch die leichten Rückenverletzungen von Mario Matt und Michael Walchhofer sind am Abklingen, die beiden sollten in den nächsten Tagen wieder fit, so der Teamarzt.

Sollte es sich tatsächlich "nur" um eine Kapselverletzung handeln, würde Grugger  wohl schon in zwei Wochen wieder auf seinen Skiern trainieren können. "Ein Seuchentag", stöhnte Giger, der zudem von der Grippeerkrankung Benjamin Raichs erfahren musste und über das schwer verissene Kreuz Michael Walchhofers klagte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele