Zusammengeprallt

Lkw kracht in Wien gegen Bim

Österreich
09.10.2007 18:36
Nach dem Unfall vom Montag ist es am Dienstag in Wien erneut zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Lkw gekommen: In Wien-Donaustadt krachte gegen 8.00 Uhr an der Kreuzung Erzherzog-Karl-Straße - Polgarstraße ein Lkw gegen eine Garnitur der Straßenbahnlinie 26, wodurch die Tramway entgleiste. Nach ersten Informationen der Polizei wurden fünf Personen - beide Fahrer sowie drei Passagiere - verletzt.

Laut Polizei wurde bei dem Zusammenprall der Triebwagen schwer beschädigt, der Lastwagen wurde ebenfalls erheblich demoliert. Der Fahrer des Lkws dürfte eine mittelschwere Kopfverletzung erlitten haben, während drei Fahrgäste sowie der Tramwayfahrer mit leichteren Blessuren davongekommen sein dürften.

Noch nicht völlig klar ist die Unfallursache: Die Wiener Verkehrsbetriebe berichteten, dass der in der Erzherzog-Karl-Straße stadteinwärts fahrende Lkw beim Linksabbiegen die entgegenkommende Straßenbahn übersehen haben soll. Laut Polizei wäre der Lastwagen hingegen von der Polgarstraße in die Erzherzog-Karl-Straße eingebogen.

Die Linie 26 wurde während der Aufräumarbeiten über Kagran kurzgeführt, jede zweite Garnitur fuhr über die Langobardenstraße. Die Staus lösten sich gegen 9.30 Uhr langsam auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele