Zugedröhnt

Deutscher spaziert nackt durch Amsterdam

Viral
09.10.2007 10:31
Nach der Einnahme halluzinogener Pilze ist ein deutscher Tourist am vergangenen Wochenende nackt durch eine Einkaufsstraße Amsterdams spaziert. Ein niederländischer Autofahrer konnte den Mann schließlich festhalten und borgte ihm sein Hemd, bis die Polizei eintraf.

Während seines Aufenthaltes in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam konnte der deutsche Tourist den ihm angebotenen halluzinogenen Pilzen nicht widerstehen. Er kaufte "eine Portion" Pilze und nahm sie zu sich. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten: Irgendwo legte der Deutsche seine gesamte Kleidung ab und setzte seinen Spaziergang durch Amsterdam fort.

Wie ein Sprecher am Montag der niederländischen Nachrichtenagentur ANP mitteilte, fiel der Nackte einem einheimischen Autofahrer auf, der ihn dazu überreden konnte, ein Hemd anzuziehen, das er zufällig dabeihatte. Die vom Autofahrer alarmierte Polizei brachte den Mann schließlich zur Behandlung in ein Krankenhaus.

"Magic Mushrooms" immer beliebter
In der Amsterdamer Drogenszene setzen immer mehr Touristen auf den Rausch mit den sogenannten "Magic Mushrooms", die in Smartshops frei verkauft werden dürfen. Der Genuss der Pilze ist jedoch nicht ungefährlich, sie haben halluzinierende Wirkung und können sogar zu Panikattacken führen - vor allem dann, wenn sie mit anderen Drogen kombiniert werden. In den vergangenen Jahren häuften sich die Zwischenfälle nach der Einnahme der Pilze: Im Jahr 2005 musste der Rettungsdienst deshalb schon 55 Mal eingreifen, ein Jahr später waren es bereits 128 Interventionen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele