Welser in Russland

Felbermayr befördert für Kreml Spitäler

Oberösterreich
07.10.2007 21:54
Karacho! Die auf Schwertransporte und Hebetechnik spezialisierte Welser Felbermayr-Gruppe hat sich in Russland einen hervorragenden Namen gemacht. Felbermayr fährt für die russische Raumfahrtbehörde, aktueller Großauftrag ist der schwierige Transport von zwei Fertigteil-Krankenhäusern.

„Wir sind zum richtigen Zeitpunkt nach Russland gegangen“, sagt Firmenchef Horst Felbermayr senior. Die Felbermayr-Standorte in Moskau und St. Petersburg florieren.

Felbermayr erhielt den Spezialauftrag zum Transport der zwei Fertigteil-Spitäler von Deutschland und der Türkei nach Russland. Auftragsvolumen: 16 Millionen Euro! 662 bis zu 43 Tonnen schwere Bauelemente mit 38.000 Quadratmetern Gesamtfläche werden über Tausende Kilometer zu den russischen Städten Penza und Astrachan an der Wolga gebracht, wo Präsident Wladimir Putin zwei moderne High-Tech-Krankenhäuser errichten lässt.

600 Straßentransporte auf Tiefladern quer durch Deutschland bis zum Hafen Lübeck, Verschiffung und der Weitertransport in Russland „in nur drei Monaten sind eine logistische Herausforderung im Grenzbereich“, sagt Firmenchef Horst Felbermayr senior.

Die Welser Unternehmensgruppe mit Standorten in bereits acht europäischen Ländern wächst seit Jahren dynamisch und wird mit 1650 Mitarbeitern heuer über 300 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.









Foto: Unternehmensgruppe Felbermayr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele