Ausziehen!

Frau darf Gericht nur ohne BH betreten

Viral
05.10.2007 15:52
Aus Sicherheitsgründen wurde einer Frau das Betreten eines Gerichtsgebäudes im US-Bundesstaat Idaho verwehrt, weil der Metalldetektor wegen ihres Busenhalters Alarm schlug. Sie wurde erst eingelassen, nachdem sie den BH ausgezogen hatte.

Für Lori Plato war es kein guter Tag: Nachdem der Metalldetektor des Bundesgerichts in Cour d'Alene auf den Busenhalter reagiert hatte, forderten Sicherheitsbeamte Plato auf, ihren BH abzulegen. Doch es kam noch besser: Die Bitte der peinlich berührten Frau, sich zum Umziehen wenigstens in einen Waschraum zurückziehen zu dürfen, wurde kurzerhand abgelehnt. Ihr wurde geraten, sich dafür in ihr Auto oder auf die Toilette eines Restaurants zurückzuziehen.

Platos Problem war aber, dass sie in einer belebten Straße geparkt hatte und sich außerdem in der Stadt nicht ausgekannte. Schließlich legte Plato die beanstandete Bruststütze in der Eingangshalle des Gerichts ab, während ihr Mann einfach seinen Mantel hochhielt und sie dadurch vor allzu neugierigen Blicken schützte.

Gerichtssprecher: "Unterwäsche kein Sicherheitsrisiko"
"Wenn er (der BH) so gefährlich ist, warum haben sie ihn mir zurückgegeben und ihn mich wieder anziehen lassen?", sagte Plato. Ein Sprecher des Sicherheitsdienstes, Patrick McDonald, erklärte, Plato mache aus dem Zwischenfall ein unnötiges Drama. Unterwäsche werde üblicherweise nicht als Gefahr für die Sicherheit betrachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele