Deutliche Worte

Zukunft von Wurz bei Williams mehr als ungewiss

Sport
05.10.2007 16:54
Dass Alexander Wurz auch in der nächsten Formel-1-Saison wieder für das Williams-Team fahren wird, scheint ziemlich ungewiss. Teamchef Frank Williams hat am Freitag bei einer Pressekonferenz im Rahmen des Grand Prix in Shanghai die Zukunft des Niederösterreichers bei seinem Team äußerst stark infrage gestellt.

Demnach bescheinigte Williams seinem japanischen Testfahrer Kazuki Nkajima das Potenzial für einen künftigen Stammfahrer und meinte überdies sinngemäß, dass er sich bei Wurz darüber nicht im Klaren sei.

"Alex war sehr verlässlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nächstes Jahr wieder fahren wird", fand Williams recht deutliche Worte. "Bei Nakajima ist es zu früh zu sagen, ob er eine außergewöhnliche Karriere haben wird. Aber ich glaube, er hat das Zeug zur Formel 1." Der 22-jährige Asiate hatte Wurz am Freitag im ersten freien Training zum China-Grand-Prix ersetzt, wo er Rang neun belegte. Wurz war in Session zwei 26/100 langsamer und wurde lediglich 16.

Frank Williams: "Nico ist ein künftiger Star"
Nakajima ist der Sohn des früheren Formel-1-Fahrers Satour Nakajima und ein Mitglied in Toyotas Ausbildungsprogramm. Er testet seit November bei Williams. Wurz stieg erst heuer nach einer fünfjährigen Phase als Testfahrer wieder in die Piloten-Hierarchie auf. Sein deutscher Teamkollege Nico Rosberg ist indes unangetastet. "Ich glaube, Nico ist ein künftiger Star", sagte Williams über den Sohn des finnischen Ex-Weltmeister Keke Rosberg. Wurz selbst war vorerst für einen Kommentar nicht zu erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele