Nach Ausraster

Koubek im Achtelfinale von Metz disqualifiziert

Sport
05.10.2007 15:44
Dass Stefan Koubek am Donnerstag im Achtelfinale der Kragen geplatzt ist, hat ihm einen durchaus möglichen Einzug ins Viertelfinale des ATP-Turniers in Metz gekostet. Der 30-jährige Kärntner lag gegen Lokalmatador Sebastien Grosjean mit 5:7, 7:6, 4:2 voran, als er zu Beginn des siebenten Games nach einem strittigen Outball den Supervisor Thomas Karlberg auf den Platz holte. Laut ersten Informationen aus dem Pressezentrum wurde Koubek offenbar so ausfällig, dass der Funktionär den Kärntner disqualifizierte.

Koubek selbst wollte die Vorfälle vorerst lieber nicht kommentieren. Der Vorfall ereignete sich u.a. auch vor den Augen von Jürgen Melzer und Julian Knowle. Der Schiedsrichter hatte bereits bei Aufschlag von Grosjean auf 0:15 entschieden, als der französische Spieler den Ball als gut reklamierte. Daraufhin erklärte der Linienrichter, er wisse nicht, ob der Ball gut oder out war und der Unparteiische, der die Marke in der Halle nicht überprüfen kann, wollte daraufhin zwei neue Bälle spielen lassen.

Der Kärntner wollte diese Entscheidung nicht akzeptieren und ließ daraufhin Supervisor Karlberg auf den Platz kommen, wo es zum Eklat kam. "Verbal abuse against me" (frei: er hat mich beschimpft) war die offizielle Begründung seitens des ATP-Offiziellen. "Ich habe Koubek zuerst gesagt, dass das Match vorbei ist und dann dem Referee gesagt, dass er ihn disqualifizieren soll", meinte Karlberg später bei einer Pressekonferenz. "Es wird eine Geldstrafe geben, aber keine Sperre", beruhigte der Supervisor indirekt die Veranstalter der BA-CA-Trophy und Koubek-Fans.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele