So, 24. Juni 2018

Ihr habt gewählt

18.02.2008 15:04

Der Fotokönig des Monats September steht fest

Wieder ein Monat um, wieder ein Fotokönig mehr: Krone.at-Leser-Reporter Florian Leitner, Schüler in Eisenstadt und wohnhaft im "wunderschönen Forchtenstein" (Bezirk Mattersburg) konnte mit 52 % aller abgegebenen Stimmen einen fulminanten Sieg bei der Fotokönigwahl einfahren. Wir gratulieren sehr herzlich.

Florian lebt mit seinen Eltern und seinen Brüdern Bernd und Andreas in Forchtenstein, besucht jedoch die Technische Bundeslehranstalt für Maschineningenieurwesen mit Ausbildungsschwerpunkt Flugtechnik in Eisenstadt.

Der 16-jährige Schüler, dessen Berufsziel es ist, Pilot zu werden, nennt als seine größten Hobbys (natürlich) das Fotografieren, Ski fahren und auch das Fliegen.

Zur Entstehung des Siegerfotos meint Florian folgendes:
"Zu meiner Firmung habe ich von meinem Firmpaten einen Gutschein für eine Kanufahrt auf der Raab im Süd-Burgenland geschenkt bekommen. Natürlich war auch meine riesige Verwandtschaft mit dabei. Wir hatten unglaublich viel Spaß. Es war eine sehr feuchte Angelegenheit und während sich allen von den nassen Sachen befreiten, knipste ich dieses tolle Foto mit meinen beiden Cousinen Elisabeth und Julia auf einem Feld neben der Raab. Wir verknüpften diesen Ausflug gleich mit einem Heurigenbesuch in Heiligenkreuz und anschließender Übernachtung in Strem auf dem Anwesen meines Onkels."

Besonders bedanken möchte sich Florian bei all jenen, die für sein Bild gevotet haben - und somit auch bei seinem Vater, der ihn durch seine Stimmenabgabe fleissig unterstützt hat.

Wir gratulieren unserem Fotokönig des Monats September sehr herzlich zum Titel!

Willst auch du an der Wahl zum Fotokönig teilnehmen, dann sende uns deine Bilder an 55555 per MMS, via E-Mail an 55555@krone.at oder über unser Formular.

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.