Bestens besetzt

Knowle/Aspelin treten bei BA-CA-Trophy an

Sport
26.09.2007 16:46
Julian Knowle und Simon Aspelin haben am Mittwoch ihr Antreten bei der 22. BA-CA-Tennis-Trophy bekanntgegeben. Knowles Nennung für sein von 6. bis 14. Oktober in der Wiener Stadthalle angesetztes Heim-Turnier war fraglich gewesen, da zeitgleich mit dem Turnier in Stockholm auch das Heim-Event des Schweden Aspelin gespielt wird.

"Mir war es ein großes Anliegen, bei der Trophy zu spielen", erklärte Knowle. "Man hätte auch eine Münze aufwerfen können, so eng war die Entscheidung." Der 33-Jährige einigte sich mit Aspelin darauf, im Gegenzug im nächsten Jahr in Stockholm zu spielen. Turnierdirektor Peter Feigl war erfreut: "Das ist die lang erhoffte Aufwertung unseres Doppelbewerbs." Knowle/Aspelin rechnen sich gute Chancen aus, die BA-CA-Trophy zu gewinnen.

Den Gerüchten nach einer drohenden Absage des im Einzel topgesetzten Serben Novak Djokovic misst Feigl wenig Bedeutung bei: "Er hat in den letzten Wochen soviel gespielt, dass er eine Pause benötigt", nahm er auf die Absage für das laufende Turnier in Bangkok Bezug. Djokovic hat Serbien am vergangenen Wochenende beim 4:1 im Heim-Play-off gegen Argentinien mit drei Siegen zum ersten Einzug in die Davis-Cup-Weltgruppe verholfen.

Bei der BA-CA-Trophy in der Wiener Stadthalle tummelt sich heuer die Elite des Welttennis. Abgesehen vom US-Open-Finalisten und Weltranglisten-Dritten Novak Djokovic und Fernando Gonzalez (CHI/ATP-Nr. 6) haben sechs weitere Top-20-Spieler der ATP  ihr Kommen zugesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele