Ein Toter

Schwere Motorradunfälle in Niederösterreich

Österreich
23.09.2007 21:48
Zwei schwere Motorradunfälle haben sich am Wochenende im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs ereignet. Am Samstag ist ein Zweiradfahrer ums Leben gekommen, am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Der tödliche Unfall am Samstag ereignete sich, als ein 52-jähriger Mann mit einer etwa 20-köpfigen Gruppe Richtung Mariazell unterwegs war. Er ist im Gemeindegebiet von Gaming aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Pfeiler eines Brückengeländers gestoßen.

Durch die Wucht des Anpralles wurde er zurück auf die Fahrbahnmitte geschleudert, wo er liegen blieb. Laut NÖ Sicherheitsdirektion versuchte der nachfolgende Motorradfahrer auszuweichen, wobei er mit dem Motorrad des Verunglückten kollidierte und zu Sturz kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, verriss ein weiterer Biker sein Motorrad, geriet dabei an den Gehsteigrand und stürzte ebenfalls.

Der 52-Jährige hatte bei dem Anprall tödliche Verletzungen erlitten, er verstarb trotz unverzüglicher Hilfeleistung durch einen zufällig vorbeikommenden Arzt. Die beiden beteiligten Motorradfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Scheibbs eingeliefert.

Schwerverletzter Motorradfahrer bei Crash mit Pkw
Einen Schwerverletzten hat am Sonntagnachmittag eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw bei Kienberg nahe Gaming (ebenfalls im Bezirk Scheibbs) gefordert, teilte die NÖ Rettungsleitstelle LEBIG mit. Der 30-jährige Motorradfahrer erlitt ein Polytrauma, er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus Amstetten geflogen. Zwei Pkw-Insassen wurden mit leichten Verletzungen ins Spital transportiert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele