Wechselhaft

Die kommende Woche beginnt freundlich

Österreich
23.09.2007 21:38
Der erste Montag im Herbst beginnt mit Nebel oder Hochnebel in Becken- und Tallagen. Doch laut ZAMG wird es schon bald sonnig. Nur im Westen bilden sich bis zum Abend Haufenwolken, lokale Regenschauer sind nicht ausgeschlossen. Tagsüber sind Temperaturen zwischen 19 und 25 Grad zu erwarten.

Während sich im Osten am Dienstag noch einige Sonnenstunden ausgehen, werden ab Mittag die Wolken dichter. Regenschauer sowie ein paar Gewitter sind möglich. Der Westen wird bereits vorher nass und unfreundlich. Entsprechend kühler werden auch die Temperaturen sein. Der Mittwoch wird wolkenverhangen, häufig regnen wird es aber nur im Westen.

Der Donnerstag wird zunächst unfreundlich und nass, soll sich aber ab Mittag bessern und ein wenig Sonne präsentieren. Ebenso der Freitag, der das Wechselspiel aus Wolken, Sonne und ein paar Regenschauern prolongieren wird.

Die Bezeichnung Herbst wird übrigens vom griechischen Wort "karpos" hergeleitet und bedeutet übersetzt so viel wie "die Zeit, in der die Früchte reif sind". In unseren Breitengraden kannte man ursprünglich nur eine Zweiteilung des Jahres in eine fruchtbare und eine unfruchtbare Zeit - den Sommer und den Winter. Der Herbst setzte sich daher erst spät durch. Das Ende der Sommerzeit, bei der die Uhren eine Stunde zurück gestellt werden, naht übrigens erst etwa ein Monat später - am 29.Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele