17.09.2007 11:27 |

"Praxisstunden"

Vier Burschen stehlen in Graz ein Fahrschulauto

Das sind Fahrschulstunden der etwas anderen Art: Vier Jugendliche im Alter zwischen 17 und 18 Jahren haben sich am Sonntag mit einem gestohlenen Fahrschulauto zu einer Spritztour von Graz nach Wien aufgemacht. Bei einer routinemäßigen Kontrolle wurden die Jugendlichen, von denen kein einziger einen Führerschein hat, aufgehalten und aus dem Verkehr gezogen.

Offenbar aus Abenteuerlust waren die vier Burschen Sonntagnachmittag in das Gelände einer Fahrschule in Graz eingedrungen, hatten einen Bürocontainer aufgebrochen und sich den Schlüssel für eines der abgestellten Autos besorgt.

Erstes Auto mit Reifenpanne
Als sie schon nach wenigen hundert Metern mit einem kaputten Reifen liegen blieben, ließen sie den Wagen stehen und holten sich auf dem selben Areal ein zweites Auto. Mit diesem fuhren sie dann Richtung Wien. Gegen 2.00 Uhr Früh wurden die Jugendlichen von der Polizei aufgehalten und aus dem Verkehr gezogen. Die vier Burschen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol