Schwer verletzt

Bub von Schafwidder schwer verletzt

Österreich
15.09.2007 20:10
Nur kurz war ein dreijähriger Bub am Samstag in der Oststeiermark von seinem Vater unbeaufsichtigt: Er öffnete eine Stalltüre und wurde von einem Schafwidder schwer verletzt. Das Kind liegt auf der Intensivstation.

Ein dreieinhalbjähriger Bub ist am Samstag auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seines Vaters in der Oststeiermark von einem Schafwidder angegriffen und schwer verletzt worden. Dem Kind gelang es, das Stalltor zu öffnen, während sein Vater mit Arbeiten beschäftigt war. Erst durch den herumlaufenden Widder wurde der 37-jährige Landwirt auf den Unfall aufmerksam, teilte die Polizei mit.

Gegen 13.00 Uhr dürfte das Kind in einem unbeobachteten Moment das Tor zum Schaf am Anwesen in Bad Blumau (Bezirk Fürstenfeld) geöffnet haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Dreieinhalbjährige anschließend im Hof vom Tier attackiert wurde. Als der Vater den Widder sah, suchte er sofort seinen Sohn und fand ihn verletzt am Anwesen liegend.

Per Rettungshubschrauber auf die Intensivstation
Ein sofort alarmierter Rettungshubschrauber brachte das Kind mit einem Schlüsselbeinbruch, einer Rissquetschwunde am Kopf sowie Prellungen und Abschürfungen in die Kinderklinik des Landeskrankenhauses Graz. Dort wurde der Dreijährige zur Beobachtung auf die Intensivstation gelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele