Bibel-Hörbuch

Ben Beckers erster Auftritt seit dem Kollaps

Adabei
13.09.2007 10:30
Zwei Wochen nach seinem Kreislaufzusammenbruch geht es dem Schauspieler Ben Becker wieder besser: Am Mittwochabend kam der 42-Jährige in Berlin persönlich zur Premiere seines Bibel-Hörbuchs. "Ich freue mich, dass ich heute hier sein darf und kann", sagte Becker, bevor er den geladenen Gästen im Berliner Zeiss-Planetarium "ein himmlisches Vergnügen" wünschte. Ende August war er nach einer durchzechten Nacht bewusstlos in seiner Wohnung aufgefunden und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Auf der CD "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" liest Becker bekannte Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament, begleitet vom Filmorchester Babelsberg und seiner Band. Zwischendurch singt der Schauspieler Lieder von Elvis Presley, Dolly Parton und Johnny Cash. "Hinter uns liegen zweieinhalb Jahre Arbeit", erklärte der ganz in Schwarz gekleidete Becker bei der CD-Präsentation, zu der auch der Schauspieler Otto Sander kam. Er ist Beckers Ziehvater und gilt als enger Vertrauter des 42-Jährigen.

Am 12. Oktober will Becker sein Bibel-Projekt erstmals live präsentieren. Die Bühnenpremiere im Berliner Tempodrom ist bereits ausverkauft. Anschließend ist eine Tournee geplant.

Rauer Charme und tiefe Stimme
Becker ist einer der bekanntesten jüngeren deutschen Film- und Theaterschauspieler. Er spielte unter anderem in den "Comedian Harmonists" und "Schlafes Bruder" mit. Außerdem machte er sich als Sänger und Rezitator einen Namen. Markenzeichen sind unter anderem sein rauer Charme und die tiefe Stimme. Er betreibt in Berlin auch eine Bar mit dem Namen "Trompete". Becker stammt aus einer Künstlerfamilie: Seine Mutter Monika und seine Schwester Meret Becker sind wie Becker und Sander Schauspieler. Mit seiner Lebensgefährtin hat er seit 2000 eine Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele