Wissensturm

Finale im ¿Silbernen Riesen¿

Oberösterreich
11.09.2007 20:36
Am Freitag ist es soweit, wird der Wissensturm offiziell eröffnet. Derzeit, im Einzugstrubel, türmt sich aber das Wissen im „Silbernen Riesen“ noch in Kartons und Scheibtruhen. Tausende Bücher, CDs und DVDs müssen noch eingeräumt werden. Nichts desto trotz herrscht im Foyer bereits Parteienverkehr.

Schließlich hat die Anmeldefrist für die Volkshochschule bereits begonnen! Und wer auf einen Koch-, Sprach oder Turnkurs in einem der Panorama-Räume im Wissensturm scharf ist, der kann nicht warten, bis die Computer von den Plastikfolien befreit sind.

Im Hintergrund sind davon unbeeindruckt mehr als 100 Helfer nahezu rund um die Uhr im Einsatz, damit bis zum Eröffnungstermin alles verstaut ist. „Wir müssen im Erdgeschoß noch 25.000 CDs und DVDs einsortieren“, erklärt Heike Merschitzka, Abteilungsleiterin der Stadtbibliotheken. Und während der Turm-Verantwortliche Hubert Hummer betont „es läuft alles nach Plan“, bahnen sich Probleme bei der Fertigstellung der portugiesischen Tapas-Bar an: Die riesige Glasvitrine, die das Lokal variabel vom Foyer abschirmen soll, ist beim Transport zerbrochen. Auch die Lifte funktionieren noch nicht zur Gänze. Übrigens: Im Brandfall heißt es „bitte Aufzug benutzen“ - denn die längste Leiter der Feuerwehr ist für den 63 Meter hohen Turm zu klein. Weshalb der Liftbereich besonders feuergeschützt ist!

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele