Zu tief getaucht

Taucher-Leiche aus dem Attersee geborgen

Österreich
10.09.2007 10:29
Seit Samstag ist ein tschechische Taucher im Attersee gesucht worden: In der Nacht auf Montag wurde er tot geborgen. Mithilfe einer Spezialkamera fanden die Einsatzkräfte die Leiche des 41-Jährigen.

Der Unfall hatte sich beim Weyregger Tauchpunkt "Schwarze Brücke" ereignet, der nur erfahrenen Sportlern empfohlen wird. Als der 41-Jährige nach zwei Stunden immer noch nicht ans Ufer zurückkehrte, schlugen seine Freunde Alarm. Der Tscheche dürfte zu tief abgetaucht sein, erklärte die Feuerwehr. Der Attersee werde häufig unterschätzt.

Dutzende Taucher suchten am Wochenende nach dem Vermissten, jedoch ohne Erfolg. Die Kamera, die bis zum tiefsten Punkt des Sees abgesenkt werden kann, sollte bereits Sonntagnachmittag eingesetzt werden. Wegen des starken Wellengangs war das aber damals nicht möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele