Beach-Volleyball

ÖVV-Herren verlieren in Polen in Runde drei

Sport
07.09.2007 14:40
Beim World-Tour-Turnier in Stare Jablonki (Polen) ist der Erfolgslauf der österreichischen Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Peter Gartmayer (Bild) und Florian Gosch/Alexander Horst am Freitag zu Ende gegangen. Gegen die brasilianischen Top-Paarungen Franco/Cunha (Nummer 3) bzw. Emanuel/Ricardo (Nummer 1) setzte es für die ÖVV-Herren jeweils 0:2-Niederlagen.

In der zweiten Runde des Loser-Pools traten die österreichischen Teams noch am Freitagnachmittag um einen Rang unter den besten sieben Mannschaften an.

Am Donnerstag hatten die beiden ÖVV-Teams beim letzten Turnier der Saison auf europäischem Boden jeweils zwei Partien gewonnen und waren so souverän in die dritte Runde eingezogen. Clemens Doppler musste an seinem 27. Geburtstag mit Partner Gartmayer zum Auftakt gegen das französischen Brüderpaar Andy und Kevin Ces nach verlorenem ersten Satz gehörig kämpfen, die beiden setzten sich aber schließlich doch noch mit 2:1 (-18,19,8) durch. In Runde zwei gegen das für Georgien spielende brasilianischen Team Geor/Gia hatten die Europameister wenig Mühe und standen nach 39 Minuten als 2:0-Sieger (17,18) fest.

Die als Nummer acht gesetzten Gosch/Horst präsentierten sich trotz der Bänderverletzung des 24-jährigen Wieners Horst souverän. Sie gewannen gegen Mussa/Jackson (VEN) nach Satzrückstand 2:1 (-19,11,8) und danach gegen die Ukrainer Babich/Nikolajew glatt mit 2:0 (17,12).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele