Web-Speed

So schnell ist das Internet bei uns und anderswo

Web
05.09.2007 20:43
Niemand will freiwillig warten: Die Internet-Datengeschwindigkeit kann gar nicht hoch genug sein. Im internationalen Vergleich liegt Japan mit durchschnittlich 61 MBit/s (Millionen Bit pro Sekunde) weit voran, Österreich mit 8 MBit/s im Mittelfeld.
Wer per Internet fernsehen, arbeiten und telefonieren möchte (am besten gleichzeitig), muss nach Japan ziehen. Der Inselstaat hat mit Abstand das schnellste Internet. Die modernen japanischen Leitungen erlauben hochqualitatives Live-Internet-TV in voller Bildschirmgröße.


Deutlich abgeschlagen, aber mit immer noch sehr beachtlichen 46 MBit/s liegt Korea auf Platz zwei. Dahinter wird es – gemessen am Spitzenreiter - schon recht langsam. In Finnland kann man mit 21 Mbit/s surfen, in Schweden und Frankreich immerhin noch mit 18. Österreich liegt mit 8 Mbit/s im Mittelfeld.


Langsam ist teuer

Auch interessant: Wo das Surfen schnell ist, ist es auch billig. In Japan, Korea und Schweden zahlt man deutlich weniger als einen Euro pro Mbit, in der Türkei (Geschwindigkeit: rund 2 MBit/s) werden unglaubliche 90 Euro verlangt. Österreich liegt mit etwas über zwei Euro im besseren Mittelfeld.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele