Fatale Serie

Zug rammt Autotransporter

Österreich
04.09.2007 18:58
Im burgenländischen Riedlingsdorf ist es am Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenzug gekommen. Auf einem unbeschrankten Bahnübergang stießen ein Autotransporter und eine Triebwagengarnitur zusammen. Der Triebwagen ist dabei entgleist, blieb aber aufrecht stehen.

Vermutlich hat wieder einmal ein Fahrzeuglenker beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges nicht genügend Acht gegeben. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß um 16.20 Uhr gegen den Laster. Das Lkw-Zugfahrzeug und der Triebwagen wurden stark beschädigt. Zwei Autos, die der Transporter geladen hatte, dürften den Zusammenstoß hingegen unbeschädigt überstanden haben.

Wegen der Meldung über eine Kollision Lkw-Zug wurde von den Blaulichtorganisationen zunächst ein Großeinsatz ausgelöst: Das Rote Kreuz rückte mit Notarztwagen und einem Rettungsfahrzeug aus. Ärzte sowie First Responder wurden alarmiert, der Notarzthubschrauber Christophorus 16 wurde angefordert. Die drei Personen, die sich in Lastwagen und Zug befanden, sind aber unverletzt geblieben. Die Feuerwehren aus Riedlingsdorf, Oberwart und Pinkafeld wurden ebenfalls zur Unfallstelle gerufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele