Völlig furchtlos

Bewaffnete Gangster von Angestellten verprügelt

Österreich
05.09.2007 13:47
Mit Tüchern maskiert und mit Pistolen bewaffnet sind zwei unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag in eine Tankstelle in Wien-Fünfhaus gestürmt - ohne jedoch mit der heftigen Gegenwehr der Angestellten zu rechnen. Beutelos, aber dafür mit Beulen am Kopf, ergriffen die Kriminellen schließlich die Flucht.
Gewohnt ruhig verlief die Schicht für die beiden Tankstellen-Angestellten Reinhard M. und Josef A. in der Nacht zum Dienstag. Bis gegen 3.45 Uhr plötzlich zwei mit Stofftüchern maskierte, dunkel gekleidete Männer in das Geschäft stürmten und die 44 beziehungsweise 58 Jahre alten Niederösterreicher mit vorgehaltenen Pistolen bedrohten.


Mit Mistkübel gegen Gangster

Völlig unbeeindruckt von den Waffen setzten sich die Tankwarte zur Wehr und attackierten die Kriminellen. Einer der Täter wurde mit Faustschlägen zu Boden gestreckt, der zweite bekam einen Mistkübel über den Kopf gezogen. Völlig geschockt brachen die unbekannten Räuber ihren Coup ab und ergriffen ohne Beute - aber dafür mit zahlreichen Beulen - in Windeseile die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.


Eine Nachtschicht, die Reinhard M. und Josef A. wohl nie vergessen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Vorfall abschreckende Wirkung hat. Denn die Tankstelle wurde nun schon zum dritten Mal von Kriminellen heimgesucht.


Von Klaus Loibnegger und Andi Schiel, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele