Jetzt tut sie Gutes

Paris Hilton am “Gipfel der Menschenfreunde”

Adabei
03.09.2007 15:32
Paris Hilton posiert mit neuer Kurzhaarfrisur auf roten Teppichen, Goldie Hawn schwärmt von spanischen Partys und Soul-Sängerin Chaka Khan scherzt in gutem Deutsch: Prominente und Vertreter internationaler Wohltätigkeitsorganisationen haben sich am Wochenende auf Mallorca zu einem "Philantrophic Summit" (Gipfel der Menschenfreunde) getroffen, um Projekte zugunsten von Kindern und Familien in Not zu unterstützen. Höhepunkt war am Samstagabend eine von der US-Schauspielerin Eva Longoria ("Desperate Housewives") moderierte Gala, bei der fünf internationale Organisationen die mit insgesamt 1,25 Millionen Euro dotierten "Philantrophic Awards" bekamen.

Oscar-Preisträgerin Goldie Hawn nahm bei der Gala die Auszeichnung für ihre Stiftung entgegen, die mit Wissenschaftern Konzepte erarbeitet, die Gesundheit und Lernfähigkeit von Kindern fördern. Paris Hilton übergab im langen hellen Kleid den Preis an ASPANOB, eine Organisation, die sich auf den Balearen für krebskranke Kinder und deren Familien einsetzt. Eine Trophäe und 250.000 Euro gingen auch an Spread the Net, eine Initiative, die in Afrika im Kampf gegen Malaria Moskitonetze verteilt. Preisträger Keep A Child Alive kümmert sich um aidskranke Kinder und Aids-Waisen in Afrika südlich der Sahara. Millennium Promise unterstützt das UN-Ziel, die extreme Armut abzuschaffen, mit Projekten in afrikanischen Dörfern.

Mit Spaß Gutes tun
Wirtschaft, Prominente und Wohltätigkeitsorganisationen zusammenzubringen, um mit Vergnügen Gutes zu tun - das ist das Ziel von "Playing for Good", dem Veranstalter des dreitägigen Treffens an der Südwestküste Mallorcas.

Die Prominenten kamen vor allem aus den USA und verlangten kein Geld für ihr Erscheinen. Musiker John Legend setzte sich bei der Poolparty ans Klavier, Schauspieler Terrence Howard amüsierte sich bei einer Strand-Club-Party. Sängerin und Schlagzeugerin Sheila E. stellte ihre Stiftung vor, die Musik- und Kunsttherapie für misshandelte und verlassene Kinder fördert. Chaka Kahn berichtete von ihrer Arbeit für autistische Kinder und "Nanny" Fran Drescher von ihrem Einsatz gegen Gebärmutterkrebs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele