Ära zu Ende

Claudia Schiffer: Es gibt keine Supermodels mehr

Adabei
01.09.2007 13:53
Claudia Schiffer (37) hält die Zeit der Supermodels für endgültig vorbei. "Supermodels, so wie wir damals waren, gibt es nicht mehr. Die Konkurrenz ist einfach zu stark", sagte das Top-Model im Interview mit "fivetonine", dem Lifestyle- Magazin der "Wirtschaftswoche".

"Um ein Supermodel zu werden, muss man gleichzeitig international auf allen Covern sein, damit die Leute die Mädchen wiedererkennen können. Das ist im Moment nicht möglich, nicht zuletzt weil in der Werbebranche sehr viel auf Popstars und Schauspielerinnen zurückgegriffen wird." Heutige Models seien kaum noch einer großen Öffentlichkeit bekannt. 

Begeistert ist Schiffer von Modezar Karl Lagerfeld. "Für mich ist er ein Genie, eine lebende Legende", sagte die 37-Jährige in dem Interview. "Ein Fotoshooting mit ihm ist einer dieser ganz seltenen großen Momente in der Modewelt. Es gibt eben nur wenige geniale Designer und tolle Fotografen. Doch er ist beides."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele