Lkw rammte Bus

Lkw rammt Reisebus in Tirol

Österreich
29.08.2007 22:51
Einen Schwerverletzten und sechs Leichtverletzte hat ein Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Lkw-Anhänger am Mittwoch in der Tiroler Bezirksstadt Kitzbühel gefordert. Das Foto oben zeigt die Rettungsmaßnahmen nach dem Unfall.

Der mit Dachziegeln beladene Hänger des Lkws aus dem Bezirk Innsbruck-Land war gegen 8.45 Uhr bei der nördlichen Stadteinfahrt auf der Pass-Thurn-Straße bei Kitzbühel ins Schleudern gekommen. Der Anhänger kippte auf die Gegenfahrbahn und krachte in die Fahrerseite des mit britischen Urlaubern besetzten, in Kitzbühel zugelassenen 20-Sitzers, der auf dem Weg zum Flughafen München war.

Der Buslenker aus dem Bezirk Kitzbühel wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus St. Johann gebracht. Sechs der 15 Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden zum Teil im Krankenhaus Kitzbühel versorgt. Der Lkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon. 

Der Anhänger wurde von der örtlichen Feuerwehr geborgen. Die B161 war für eine halbe Stunde komplett gesperrt, wobei eine örtliche Umleitung bestand. Ab 10.00 Uhr konnte die Straße wieder beidseitig befahren werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele