Explosion

“Unser Johann muss überleben!”

Oberösterreich
25.08.2007 20:48
„Manchmal frage ich Gott, ob wir diese vielen Schicksalsschläge wirklich verdient haben!“ Während Johann Stabauer (20) nach der Explosion seiner Mondseer Wohnung in der Klinik ums Überleben kämpft, hofft seine Mutter Heidi: „Unser Sohn muss einfach wieder gesund werden. Er ist mit uns und seinen vier Geschwistern fest verbunden, das hilft.“ Die Suche nach der Unglücksursache geht intensiv weiter.

Wie berichtet, hatte die Explosion zwei Wohnungen im Mondseer Zentrum verwüstet. Johann Stabauer, der vor zwei Jahren dort einzog und in drei Wochen 21 wird, war nur zufällig daheim. „Er hat sich ja vor zwei Wochen mit dem Auto überschlagen, hatte Gehirnerschütterung und eine Halskrause“, weiß seine Mutter. Sein Freund Manuel V. (25) aus Salzburg wollte den Patienten aufmuntern, kam mit seiner Mischlingshündin „Nikita“ auf Krankenbesuch. Da flog die Wohnung in die Luft…

Der nächste Schicksalsschlag für die leidgeprüfte Familie, die Serie begann vor fünf Jahren: „Da wurde mein heute 23 Jahre alter Sohn August von einem betrunkenen Autolenker überfahren und schwer verletzt, er lag lange im Koma. Seither ist er noch ernster geworden“, sagt die Mutter. „Doch alles Unglück hat uns noch fester zusammengeschweißt. Und wir müssen jetzt alle stark sein, für unseren Johann.“

Die drei weiteren Verletzten konnten das Spital bereits verlassen, während Ermittler im Schutt wühlen und nach der Explosionsursache forschen. Gasflaschen wurden gefunden, im Bad gibt es eine Brandstelle.

 

Foto: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele