Beach-Volleyball-EM

Nur Schwaiger- Schwestern noch dabei

Sport
24.08.2007 08:45
Denkbar schlecht in das EM-Turnier in Valencia sind am Donnerstag die österreichischen Beach-Volleyballerinnen gestartet. Nach drei Niederlagen in der ersten Runde gelang es danach nur Doris und Stefanie Schwaiger, (Bild) sich durch einen Erfolg im Loser-Pool im Bewerb zu halten. Bereits ausgeschieden und auf dem 17. Rang gelandet sind Sara Montagnolli/Sabine Swoboda und Christina Gschweidl/Barbara Hansel.

Die Schwaiger-Schwestern aus Niederösterreich unterlagen Kathrine Maaseide/Susanne Glesnes aus Norwegen zum Auftakt glatt 0:2 (-17,-17) und sind damit gegen ihre Angstgegnerinnen weiter sieglos. Im Verlierer-Pool hatten sie beim 2:1-Sieg über die Spanierinnen Maritxel Alseda/Catalina Pol hart zu kämpfen und setzten sich erst nach der Abwehr von drei Matchbällen im Entscheidungssatz knapp mit 19:17 durch.

"Es war ein schwieriger und nervenaufreibender Tag. Im zweiten Spiel war ich dem Herzinfarkt nahe. Normalerweise müssen wir so ein Spiel 2:0 gewinnen", zeigte sich der Trainer Martin Olejnak mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden. Am Freitag spielen die beiden Waldviertlerinnen im Loser-Pool weiter.

Nur Rang 17 für Montagnolli/Swoboda
Montagnolli/Swoboda, die sich einen Top-Ten-Rang vorgenommen hatten, verloren gegen die deutschen U23-Europameisterinnen Sara Goller/Laura Ludwig ebenso 0:2 wie gegen die Russinnen Maria Bratkowa/Jewgenia Ukolowa. Sie müssen sich nach EM-Rang sieben im Vorjahr diesmal mit Rang 17 begnügen.

Gschweidl/Hansel hatten in der ersten Runde gegen die Niederländerinnen Marleen van Iersel/Maloes Wesselink 1:2 (-11,20,-11) verloren, anschließend war das ÖVV-Duo im Verlierer-Pool gegen die Führenden der Europa-Rangliste, Katrin Holtwick/Ilka Semmler aus Deutschland, chancenlos und unterlagen 15:21 und 18:21.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele