Lebensretter

Jugendliche aus brennendem Auto gerettet

Österreich
23.08.2007 17:18
Drei junge Südsteirer sind Donnerstag früh nach einem Unfall von drei weiteren Autofahrern aus ihrem brennenden Pkw gerettet worden. Das Auto der Männer war zuvor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn abgekommen und gegen einen Wasserdurchlass geprallt, bevor es in Flammen aufging. Der Lenker wurde leicht, die Mitfahrer schwer verletzt.

Gegen 6.45 Uhr war der 19-jährige Pkw-Lenker aus Mettersdorf am Saßbach (Bezirk Leibnitz) auf der L664 unterwegs. Laut Exekutive geriet sein Fahrzeug in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam von der Straße ab. Unmittelbar nach dem Aufprall des Pkw am Wasserdurchlass begann der Wagen zu brennen. Der 19-Jährige sowie seine beiden 18-jährigen Mitarbeiter waren im Auto eingeklemmt. Ein nachkommender Autofahrer (36) und sein 26-jähriger Beifahrer - beide aus dem Bezirk Leibnitz  - leisteten sofort Hilfe. Sie verständigten die Einsatzkräfte und löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Ein unbekannter dritter Mann half bei der Bergung, verschwand aber laut Polizei sofort wieder.

Der 19-jährige Lenker wurde mit leichten Verletzungen, sein schwer verletzter Beifahrer wurde mit einem stumpfen Bauchtrauma in das LKH Wagna eingeliefert. Mit einem schweren Schädelhirntrauma, zahlreichen Prellungen und einem Knochenbruch wurde der dritte Fahrzeuginsasse mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele