Badeort in Aufruhr

Zwei Meter langer Hai vor Badestrand gefangen

Ausland
21.08.2007 11:28
Spezialtaucher haben vor der Küste Spaniens einen Hai gefangen, der badende Urlauber in Angst und Schrecken versetzt hatte. Die Experten des Aquariums von Barcelona fingen den fast zwei Meter langen Raubfisch mit Hilfe eines Fischernetzes in nur wenigen Metern Entfernung vom beliebten Milagro-Strand im Badeort Tarragona.

Touristen hatten den offensichtlich verirrten Hai schon einige Tage zuvor vom Strand aus gesichtet, das Baden war deshalb untersagt worden. Fast täglich war seine charakteristische Rückenflosse auf dem Meer zu sehen gewesen, was zahlreiche Schaulustige angelockt hatte.

Das Tier wurde nach Angaben eines Sprechers in das Aquarium von Barcelona gebracht. Bislang ist noch unklar, um welche Haiart es sich genau handelt. Laut den Aquariumsmitarbeitern ist es keine für den Menschen gefährliche Art.

Die Experten vermuten, dass sich das Tier an den Strand verirrte. Für gewöhnlich halten sich Haie nicht so nah an der Küste auf.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele