Zauberschlag

Blinde Golferin schlägt ein Hole-In-One

Sport
21.08.2007 14:47
Sheila Drummond ist vermutlich die erste völlig blinde Golferin, der ein so genanntes Hole-In-One gelungen ist. Die US-Amerikanerin, die 1982 wegen Diabetes erblindet ist und erst danach mit dem Golfspiel begonnen hat, schlug auf einem Par-Drei des Mahoning Valley CC in Lehington (im US-Bundesstaat Pennsylvania) den Ball mit dem Driver aus 144 Yards (132 m) direkt ins Loch.

Drummond übt den Golfsport mit Hilfe ihres Mannes aus, der sie vor jedem Schlag einrichtet und ihr Richtung und Distanzen ansagt. Der Rest geht für die Amateurin, die mit Handicap -44 spielt, nach Gefühl.

Ball trifft zuerst die Fahnenstange
Beim "Zauberschlag" am vergangenen Sonntag wäre der Ball an sich über das Grün hinausgegangen. Allerdings wurde die Kunststoff-Kugel vom Fahnenstock gebremst und ging von dort ins Loch. "Es gibt schon einige blinde Männer, denen Asse gelungen sind. Aber wir sind ziemlich sicher, dass ich die erste total blinde Golferin bin, die das geschafft hat", sagte Drummond.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele