Genre-Wechsel

J.K. Rowling schreibt angeblich Detektiv-Roman

Adabei
19.08.2007 16:50
Die britische Erfolgsautorin J.K. Rowling arbeitet nach dem Abschluss ihrer Saga um den Zauberlehrling Harry Potter in Schottland an einem Detektiv-Roman. Das behauptet zumindest die "Sunday Times", die sich auf einen Nachbar von Rowling beruft, den Autor Ian Rankin.

"Meine Frau hat sie gesehen, wie sie an ihrem Edinburgh-Kriminalroman schreibt", versicherte der Schriftsteller auf einem Literaturfest in der schottischen Stadt. Für ihre Arbeit soll sich Rowling wieder mit Stift und Notizbuch in den Cafés Edinburghs aufhalten. Rankin, der selber Krimis verfasst, räumte aber ein, dass er nicht selbst mit Rowling über ihre Projekte gesprochen habe.

Es sei wunderbar, dass die Erfolgsautorin weder das Schreiben noch die Cafes in Edinburgh aufgegeben habe, sagte der Autor. Die mit einem geschätzten Vermögen von 720 Millionen Euro reichste Frau Großbritanniens hatte einst die Entwürfe der Harry-Potter-Geschichten in den Cafes der schottischen Stadt geschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele