"Fassadenreiniger"

Deutsches Paar nimmt Pensionisten aus

Österreich
17.08.2007 15:10
Drei Pensionistinnen aus dem Raum Voitsberg sind von zwei angeblichen Fassaden- und Pflasterreinigern um Geld betrogen worden. Das vermutlich aus Deutschland stammende Pärchen verlangte für Arbeiten, die teilweise nicht mehr als drei Stunden dauerten, bis zu 2.500 Euro.

Eine 84-jährige Frau ließ die Giebelwand ihres Einfamilienhauses von den beiden Gesuchten reinigen. Für drei Stunden Arbeit mit dem Hochdruckreiniger wollte das Paar von der Pensionistin 1.100 Euro kassieren. Sie weigerte sich, bezahlte aber dann zumindest 800 Euro.

Teurer wurde es für eine 82-Jährige, die sich die Hausfassade und eine Steinpflasterung säubern ließ. In diesem Fall verlangten die "Profis" für eineinhalb Stunden Arbeit 1.900 Euro. Das dritte Opfer, eine 72-jährige Pensionistin, musste für drei Stunden Arbeit 2.500 Euro zahlen.

Die Polizei sucht jetzt nach einem brünetten, korpulenten Mann im Alter zwischen 50 und 60, der einen deutschen Akzent hat. Die Frau soll angeblich seine Tochter sein und lange Haare haben, eine genauere Beschreibung konnten die Pensionistinnen nicht abgeben. Das Paar war mit einem grauen oder weißen Lieferwagen unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele