Geld gegen Speck

Gemeinde in Italien bezahlt Bürger fürs Abnehmen

Ausland
16.08.2007 18:28
Der Schweinehund ist groß, der Weg zum Idealgewicht meist sehr steinig. Deswegen hat nun eine italienische Gemeinde begonnen, ihre Bürger fürs Abspecken zu bezahlen.

"Wir wollten, dass die Leute abnehmen. Dafür Geld und eine Gruppendynamik anzubieten, könnte doch hilfreich sein", erklärte der Bürgermeister von Varallo, Gianluca Buonanno, am Donnerstag.

Wer ein ärztliches Attest für sein Übergewicht vorlegt und gelobt, Kilos zu verlieren, bekommt 50 Euro, sobald das Idealgewicht erreicht ist. Wenn die Kilos nach fünf Monaten noch nicht wieder drauf sind, gibt es 200 Euro Belohnung. Nach einem Jahr Idealgewicht winken dann sogar 500 Euro.

Schon 30 Bürger hätten sich in der ersten Woche für das gesundheitsfördernde Programm angemeldet, sagte Buonanno. Die Gemeinde im Norden Italiens habe 10.000 Euro im Etat dafür reserviert. Wenn Sponsoren gefunden werden könnte, sei das Programm auch ausbaufähig, erklärte der Bürgermeister.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele