Zwei Verletzte

Zillertalbahn erfasst niederländischen Pkw

Österreich
16.08.2007 19:13
Die Unfallserie an unbeschrankten Bahnübergängen in Österreich geht weiter, diesmal sind zum Glück alle Beteiligten mit dem Leben davongekommen: Der Zusammenstoß der Tiroler Zillertalbahn mit einem Pkw aus den Niederlanden hat am Donnerstag zwei Verletzte gefordert. Der Autofahrer hatte den unbeschrankten Bahnübergang noch vor dem herannahenden Zug überqueren wollen, berichtete die Polizei. Der 68-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Dieses Jahr sind bereits 20 Menschen bei ähnlichen Unfällen gestorben.

Die Niederländer waren gegen 11.30 Uhr im Ortsgebiet von Strass (Bezirk Schwaz) unterwegs gewesen. Als der Lokführer den Wagen bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein. Trotzdem wurde der Pkw von der Lok erfasst und rund 60 Meter mitgeschleift. Die beiden Urlauber wurden von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz transportiert. Die Zuginsassen blieben unverletzt.

Am Auto entstand Totalschaden, die Zuggarnitur wurde leicht beschädigt. Die Bahnstrecke war während der Aufräumarbeiten für eine halbe Stunde gesperrt.

Symbolbild; Foto: Jürgen Radspieler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele