Skrupellose Bande

Hochschwangere Frau in Graz von Bande überfallen

Österreich
16.08.2007 20:47
Nicht einmal vor Hochschwangeren schrecken Verbrecherbanden in Österreich zurück: Am Mittwochabend sind eine im neunten Monat schwangere 20-jährige Frau und ihr 21-jähriger Freund am Rande des Grazer Stadtparks Opfer eines schweren Raubversuches durch fünf unbekannte Männer geworden. Nur die Gegenwehr des Pärchens und das Einschreiten von zwei Spaziergängern veranlassten die fünf Männer zur Flucht.

Das Paar war am Burgring unterwegs, als es von den fünf Tätern überfallen wurde: Einer davon hielt die Frau fest, während ein anderer versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Der 21-Jährige wurde von einem dritten Täter mit einem Messer bedroht, zwei weitere Männer schlugen auf ihn ein, wie ein Beamter der Grazer Raubgruppe den Hergang beschrieb.

Durch die heftige Gegenwehr der beiden Opfer und das Einschreiten zweier Spaziergänger ließen die Räuber jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute in den Stadtpark. Die Hochschwangere erlitt einen schweren Schock, dem Ungeborenen ist nichts geschehen.

Die Täter machten einen ungepflegten Eindruck und hatten großteils einen Drei-Tage-Bart sowie schwarze Haare. Zwei der Räuber dürften zwischen 35 und 40 Jahren alt sein, einer etwa 30 Jahre und zwei weitere zwischen 25 und 30 Jahren. Aufgrund des Akzentes der Männer vermutet die Polizei, dass sie russischer Abstammung sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele