Ein Mädchen, aber...

143-Kilogramm- Frau kämpft um Sport-Karriere

Viral
16.08.2007 17:00
Die 17-jährige Holley Mangold aus dem US-Ort Kettering hat mit einer Menge Vorurteile zu kämpfen. "Mädchen haben auf dem Footballfeld nichts verloren" hört sie regelmäßig. Und, hinter vorgehaltener Hand: "Die ist doch viel zu dick." Doch die High-School-Schülerin ist fest entschlossen, sich als Football-Spielerin zu behaupten.
"Ich liebte Football von Anfang an", erzählt die 143 Kilogramm schwere Holley. "Nicht nur beim Zusehen, sondern auch bei meinen ersten Versuchen auf dem Feld. Ich fand es cool." Holley gab ihrer Leidenschaft für das "Eierlaberl" nach und trainierte hart, um in das High-School-Team aufgenommen zu werden.


Wunden als Auszeichnung

"Es geht wirklich rau zu beim Spielen. Das muss ich ehrlich zugeben", so Mangold. Doch sie ist bereit, die Schürfwunden und Prellungen als Auszeichnungen aufzufassen. Auf dem Feld hat sich bereits einen guten Ruf erarbeitet. Holley setzt ihr Gewicht geschickt ein, sie ist auch sehr kräftig: Beim Bankdrücken schafft sie 120 Kilogramm. Nur bei der Geschwindigkeit sieht der High-School-Trainer noch Nachholbedarf. Viel Glück, mach deinen Weg, Holley!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele