Vollstreckt

27-Jähriger in Texas hingerichtet

Ausland
16.08.2007 12:17
Die Justiz im US-Staat Texas hat einen 27-jährigen hingerichtet, der wegen Mordes und Vergewaltigung verurteilt worden war. Nach der Hinrichtung von Kenneth Parr, der mit 18 Jahren ins Gefängnis kam und neun Jahre auf die Vollstreckung des Urteils „gewartet“ hat, sollen in Texas innerhalb der nächsten zwei Wochen noch vier weitere Todesstrafen vollstreckt werden.

Parr wurde am Mittwoch mit einer Giftspritze im Gefängnis von Huntsville getötet. Seine Mutter und andere Angehörige weinten, während sie die Hinrichtung durch ein Fenster verfolgten. Auch die Eltern des Mordopfers waren anwesend. In seinen letzten Worten wandte sich Parr an seine Brüder und sagte: „Haltet den Kopf hoch, ihr alle. Ich bin bereit.“

Frau vergewaltigt und erschossen
Parr war gerade 18 Jahre alt geworden, als er im Jänner 1998 gemeinsam mit einem Halbbruder in das Haus der 30-jährigen Linda Malek eindrang. Er vergewaltigte die Frau, die mit ihren beiden Kleinkindern im Bett lag, und tötete sie mit einem Schuss in den Kopf. Sein Halbbruder wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Parr war der 20. Häftling, der in diesem Jahr in Texas hingerichtet wurde. Seine Anwälte hatten versucht, die Hinrichtung noch vom Obersten Gerichtshof stoppen zu lassen. Weniger als zwei Stunden vor dem Hinrichtungstermin wies der Supreme Court die Eingabe zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele