Gala-Diner eskaliert

Zucchero beschimpft reiches Publikum

Adabei
14.08.2007 11:33
Ein Konzert des italienischen Sängers Zucchero in einem Luxushotel an der Costa Smeralda auf Sardinien ist ausgeartet. Der vermutlich angetrunkene Zucchero, der vor 850 Gäste eines von Starwood Hotels organisierten Gala-Diners auftrat, beschimpfte einige russischen Kunden, die ihm nicht zuhörten, laut lachten und SMS verschickten, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Die Wut des Musikers richtete sich vor allem gegen eine Russin, die er mit einer Plastikflasche bewarf und mit einem Schwall von Schimpfwörtern überflutete. Die Flasche traf ein Kind und landete auf dem Tisch einiger russischer Gäste. Daraufhin eskalierte der Abend. Mehrere Kunden warfen Flaschen auf die Bühne.

"Ich bin nicht wegen euch hier, sondern wegen Geldes", schrie der sichtlich erregte Zucchero. Die Sicherheitskräfte mussten eingreifen. "Ich war sprachlos", kommentierte die US-Schauspielerin Anne Hathaway, die zu den Stargästen des Abends zählte. Einige Gäste drohten, Klage gegen den Sänger einzureichen.

„Leute hatten Spaß“
Zucchero verteidigte sich. "Es war ein bewegter Abend. Dabei habe ich nicht mit dem normalen Publikum zu tun, das zu meinen Konzerten kommt. Die Leute sitzen einfach am Tisch da. Um sie in Bewegung zu bringen, provoziere ich gern. Laut Vertrag hätte ich eineinhalb Stunden spielen sollen. Ich habe 15 Minuten länger gesungen. Die Leute haben Spaß gehabt", kommentierte Zucchero.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele