Schlepper gefasst

Deutscher an Grenze mit Illegaler im Auto verhaftet

Österreich
13.08.2007 08:27
Als mutmaßlicher Schlepper ist am Sonntag ein 22 Jahre alter deutscher Staatsbürger am niederösterreichisch-slowakischen Grenzübergang Berg angehalten worden. In einem Hohlraum eines auf ihn zugelassenen Mercedes 230 war nach Angaben der Sicherheitsdirektion eine Ukrainerin versteckt, die illegal nach Österreich gebracht werden sollte.

Beamte der Grenzpolizeiinspektion hatten festgestellt, dass das Auto präpariert war. Die Ukrainerin befand sich hinter der Lehne der Rücksitzbank, wo der originale Tankbehälter des Mercedes entfernt worden war und so ein Hohlraum geschaffen wurde.

Der verdächtige Deutsche hat sich laut Polizei teilweise geständig gezeigt. Er gab an, im Rahmen einer international agierenden Organisation bereits zwei Schleppungen von ukrainischen Staatsbürgern aus der Slowakei bis nach Hainburg durchgeführt zu haben.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion ist der 22-Jährige schon im April in Ungarn bei einer Schleppung ertappt und daraufhin mit einem Aufenthaltsverbot belegt worden. Der junge Deutsche wurde in der Justizanstalt Korneuburg inhaftiert, die Ukrainerin in die Slowakei abgeschoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele