10.800 Kilometer

Britin will im Ruderboot den Pazifik überqueren

Viral
13.08.2007 07:37
Als erste Frau möchte die Britin Roz Savage allein in einem Ruderboot den Pazifischen Ozean überqueren. Das Abenteuer der 38-Jährigen hat Sonntag früh (Ortszeit) im Hafen von Saint George im Norden Kaliforniens begonnen. Zuvor hatte Savage in San Francisco (siehe Bild) wochenlang vergeblich auf günstiges Wetter zum Start des gut 10.800 Kilometer langen Trips gewartet.

Zu ihrem letzten Frühstück habe sie "Cornflakes und jede Menge Kaffee" zu sich genommen, sagte ihre Sprecherin Nicole Bilodeau der Nachrichtenagentur AFP. "Sie war sehr ruhig, gar nicht nervös."

Kein Wunder: Im vergangenen Jahr hatte Savage mit ihrem Sieben-Meter-Boot "The Brocade" bereits den Atlantik überquert. Bei ihrem diesmaligen Start nutzte sie nach Angaben Bilodeaus die Ebbe und lief dabei kurz auf Grund, konnte sich aber rasch wieder befreien und in tieferes Wasser gelangen.

Als erstes Etappenziel steuert sie nun die US-Insel Hawaii an, die sie in zwei bis drei Monaten erreichen will. Auf ihrer Route folgen die Insel Tuvalu im Südpazifik und schließlich Australien. Während ihrer Reise will Savage Müll im Pazifik dokumentieren und regelmäßig Videos, Fotos und persönliche Einträge auf ihre Website stellen. Damit will sie Aufmerksamkeit für die zunehmende Umweltverschmutzung auf See wecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele