Mutter angezeigt

13-Jähriger lag mit Alk- Vergiftung vor Lokal

Österreich
12.08.2007 21:14
Das Trinken bis zur Bewusstlosigkeit vulgo „Komatrinken“ unter Jugendlichen hat in Kärnten wieder ein Opfer gefordert: In der Nacht zum Sonntag wurde ein 13-Jähriger besinnungslos vor einem Lokal liegend aufgefunden. Seine Freunde hatten sich versteckt. Der Schüler ist wegen Alkoholmissbrauchs bereits das dritte Mal im Krankenhaus gelandet!

Es ist nach Mitternacht vor einem Gasthaus in Kolbnitz in Mölltal. Auf dem Asphalt liegt ein Bündel - Lokalgäste halten Nachschau und entdecken: Es ist ein junger Bub. Der Bewusstlose wird ins Spital gebracht, sein Magen ausgepumpt. Der Patient ist erst 13, hat aber nicht zum ersten Mal eine Alkoholvergiftung!

Der Schüler besucht unter der Woche ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche. Dort soll er bereits durch Alkoholexzesse aufgefallen sein. Zu Hause hat er sich in der Vergangenheit schon mindestens zweimal bewusstlos getrunken.

Mutter wird angezeigt
„Er hat daheim eine Flasche Schnaps gestohlen und dann ausgetrunken“, lallen zwei seiner Kumpane, die die Polizei in der Nähe erwischt hat. Sie hatten sich versteckt, als der Bub umfiel. Auch sie sind stark alkoholisiert, ihren Freund hatte es aber bei weitem am schlimmsten erwischt. Die Mutter wird nun angezeigt. Ein Polizist: „Wegen dem Schnaps und weil er um diese Zeit unterwegs war.“ Die Beamten wollen auch ermitteln, ob der Bursch in dem Wirtshaus, vor dem er gefunden wurde, Alkohl bekam.

Symbolbild

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele