Flucht vom Lkw

Glücksschweinderl entwischt vor Schlachtung

Viral
11.08.2007 16:12
Schwein muss man haben: Ein kleines Ferkel ist einem Schlachter in Mittelengland per Schnellgeburt entwischt. Die Muttersau brachte Glücksschwein "Squeaky" in letzter Sekunde in einem Tiertransporter auf dem Weg zum Schlachthof zur Welt. Das Schweinchen flutschte zwischen den Gitterstäben des Transporters durch und landete auf der Straße.

Wie die britische „Daily Mail" am Samstag berichtete, fand ein Autofahrer "Squeaky", was so viel wie "kleiner Quieker" heißt, in der Grafschaft Derbyshire und brachte sie in ein Tierheim in Chesterfield. "Sie ist ein kleines Glücksschwein und einer der ungewöhnlichsten Zugänge bei uns", sagte Tierheimchef Richard Woodwards.

Für "Squeaky" stünden die Leute bereits Schlange. Aber die Pfleger fordern Ruhe: "Sie ist dem Tod schon einmal von der Schippe gesprungen und verdient jetzt ein ruhiges Leben." Das Ferkel wird die Betreuung des Heims noch eine Zeit in Anspruch nehmen. Wegen der Maul- und Klauenseuche dürfen Tiere in Großbritannien derzeit nur eingeschränkt transportiert werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele