Eine Zumutung

Patienten wurde neben Leiche das Essen serviert

Österreich
11.08.2007 17:41
Ein makabrer Vorfall sorgt im Bezirkskrankenhaus Lienz für Aufregung. Vier Patienten des Osttiroler Spitals haben knapp drei Stunden neben einer Leiche verbringen müssen. Sogar das Mittagessen wurde ihnen in Anwesenheit der Toten serviert. Die Spitalsleitung rechtfertigt sich damit, dass kein Zimmer frei gewesen sei...

"So etwas darf einfach nicht vorkommen! Das kann man niemandem zumuten", sind Angehörige jener vier Patienten der Internen Abteilung empört, die am Donnerstag den Vorfall miterleben mussten. Deren Zimmergenossin war gegen 8.45 Uhr gestorben. Spitalsmitarbeiter haben dann einfach einen Paravent vor das Bett gestellt. "Die Leiche bleibt ja nur so lange hier, bis die Angehörigen kommen", hieß es. Als um 11.30 Uhr das Mittagessen serviert wurde, war die Verstorbene aber immer noch im Krankenzimmer. Sie wurde etwa fünf Minuten später nach draußen gebracht.

Oberarzt Dr. Alfred Fast hält die Aufregung für übertrieben: "Das ist eine Verkettung unglücklicher Umstände. Normalerweise werden Verstorbene sofort abtransportiert. Das war nicht möglich, weil kein Zimmer frei war. Und im neuen Verabschiedungsraum ist die Kühlanlage ausgefallen."

Symbolbild

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele