Deutsche Bundesliga

VfB Stuttgart und Schalke 04 trennen sich 2:2

Fußball
11.08.2007 00:39
Mit dem Schlager Meister gegen Vizemeister hat am Freitagabend die 45. deutsche Bundesliga-Saison begonnen. Der VfB Stuttgart empfing im ausverkauften Gottlieb-Daimler-Stadion Schalke 04. Die Partie, die in 94 Länder live übertragen wurde, endete nach spannenden 90 Minuten mit einem gerechten 2:2 (0:1).

Die Königsblauen führten vor 57.500 Zuschauern durch einen von Hilbert entscheidend abgefälschten Kobiashvili-Schuss ab der 25. Minute mit 1:0. Innerhalb von vier Minuten nach der Pause drehten die Schwaben das Match um, nachdem kurz vorher Kuranyi und Ernst Möglichkeiten zum 2:0 ausgelassen hatten.

Zunächst traf Khedira nach Pass von Hilbert (diesmal fälschte Krstajic ab) flach in die linke Ecke zum 1:1 (63.), dann verwandelte der Mexikaner Pardo einen Elfmeter souverän zum 2:1 für den VfB (67.). Schalke-Torhüter Neuer hatte zunächst einen gefährlichen Schuss von Cacau bravourös abgewehrt und dann im Nachlaufen überflüssigerweise Marica von den Beinen geholt. Das gerechte 2:2 glückte dann dem eingewechselten Rakitic (der 19-Jährige gilt als große Hoffnung), der Meira aussteigen ließ und platziert in die linke Ecke schoss (76.).

Der FC Schalke, der in dieser Saison zum x-ten Mal seit dem letzten Erfolg unter dem Wiener Edi Frühwirth 1958 einen weiteren Meistertitel anpeilt, hatte vor einem Jahr ebenfalls mit einem Remis (1:1, allerdings daheim gegen Hannover) begonnen, die Stuttgarter ihrerseits waren mit einer 0:3-Heimschlappe gegen den 1. FC Nürnberg gestartet.

Die weiteren Spiele der ersten Runde:

Samstag
Bayern München – Rostock
Leverkusen – Cottbus
Bochum – Bremen
Hannover - Hamburger SV
Frankfurt - Hertha BSC
Wolfsburg – Bielefeld

Sonntag
Nürnberg - Karlsruhe
Dortmund - Duisburg

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele