Millionenverluste

Das Magna Racino stellt den Rennbetrieb ein

Österreich
10.08.2007 10:33
Das Magna Racino in Ebreichsdorf in Niederösterreich schließt mit Ende der Saison 2007 seinen Pferdesport-Rennbetrieb, wie das Mutter-Unternehmen Magna Entertainmant Corporation (MEC) am Freitag mitteilte. Der Grund: Die wirtschaftlichen Erwartungen seien nicht erfüllt worden.

Der jährliche Verlust im Magna Racino konnte zwar von 15 Mio. Dollar (10,93 Mio. Euro) im Jahr 2005 auf erwartete rund sechs Millionen Dollar im Geschäftsjahr 2007 gesenkt werden, heißt es, doch die MEC könne in diesem Umfeld den Betrieb nicht fortsetzen. Daher werde der Pferdesport-Rennbetrieb nach Ende der Saison im November 2007 eingestellt.

Zukunft unklar
Weitere Verwendungen der bestehenden Einrichtungen und Infrastruktur werden evaluiert, um den höchsten Nutzen zu erzielen. In der Zwischenzeit würden die Einrichtungen als Pferdezentrum genutzt.

Stronach investierte 75 Millionen Euro
Das Magna Racino wurde im April 2004 mit großem Spektakel eröffnet. "Dieser Tag gehört den Pferden", verkündete damals Hausherr Frank Stronach. 2005 wollte er mit der Pferderennbahn den Break Even schaffen, die Rendite sollte höher sein als wenn das Geld auf der Bank veranlagt werde. Die Investitionen beliefen sich auf 75 Mio. Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele