"Fluglinien-Oscars"

Das sind die Top-10-Airlines der Welt

Reisen & Urlaub
07.08.2007 11:12
Die Singapore Airlines sind mit dem Titel der "Airline des Jahres 2007", den Insider auch "Fluglinien-Oscar" nennen, ausgezeichnet worden. Mit Thai Airways und Cathay Pacific (Hong Kong) auf den Plätzen zwei und drei haben es zwei weitere asiatische Fluggesellschaften aufs Stockerl geschafft. Die British Airways kamen als beste Europäer auf Platz 10, die Austrian Airlines heimsten die Auszeichnung für das beste Business-Class-Catering ein.

Das Hauptaugenmerk bei der Wahl der "Airline des Jahres", bei der insgesamt 14 Millionen Bewertungen zu 162 Fluglinien abgegeben wurden, lag auf der Qualität - angefangen vom Service am Flughafen bis hin zur Betreuung an Bord des Flugzeuges. Ein wesentliches Kriterium für die Kunden war natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Organisiert und durchgeführt hat die Wahl das Marktforschungsinstitut Skytrax.

Die Top-10-Airlines der Welt

  1. Singapore Airlines
  2. Thai Airways
  3. Cathay Pacific
  4. Qatar Airways
  5. Qantas
  6. Malaysia Airlines
  7. Air New Zealand
  8. China Airlines
  9. Emirates
  10. British Airways

Catering bei der AUA ausgezeichnet
In der Kategorie "Bestes Bordpersonal" ging der erste Platz an Malaysia Airlines, die diesen Rang bereits seit einigen Jahren hält. Für das beste "Inflight Entertainment" wurden die Emirates prämiert. Qatar Airways hat in der Kategorie "Beste First Class" den Sieg davon getragen. Für das beste "First-Class-Catering" wurde Gulf Air, für das beste "Business-Class-Catering" die Austrian Airlines ausgezeichnet. Den Titel beste "Economy Klasse" erhielt Korean Air. In der Kategorie Low-Cost-Carrieres war Jet Star vor Air Berlin die Nummer eins.

Vier Sterne für Abfertigung der AUA
Skytrax hat zudem auch noch Sterne für die Leistungen der Fluggesellschaften bei der Abfertigung bzw. in der Lounge vergeben. Auch hier punkten die pazifisch-asiatischen Gesellschaften. Fünf Sterne bekamen Asiana, Malaysia Airlines, Qatar Airways, Singapore Airlines und Cathay Pacific Airways. Vier Sterne erhielten Austrian Airlines, Air France, Air New Zealand, British Airways, Lufthansa, Emirates, Qantas Airways und Thai Airways.

Quelle: Pressetext

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele