Wo ist Mama?

Zweijährige wartet am Ufer auf tote Mutter

Österreich
07.08.2007 14:21
Eine 37 Jahre alte Obersteirerin ist am Montagnachmittag im Altausseer See im Salzkammergut beim Schwimmen ertrunken. Die Frau konnte knapp nach 16 Uhr nur noch tot von Tauchern der Wasserrettung geborgen werden. Badegäste waren auf das Unglück aufmerksam geworden, weil sie die zweieinhalb Jahre alte Tochter der Frau bemerkten, die weinte, weil die Mutter nicht mehr aus dem Wasser kam.

Die Obersteirerin aus Irdning war mit ihrer Tochter zum Schwimmen an den Altausseer See im obersteirischen Salzkammergut gefahren. Während das Kind am Ufer spielte, wollte die Frau vermutlich kurz ins Wasser gehen – und ertrank aus ungeklärter Ursache dabei, ohne dass es irgendjemandem auffiel.

Als andere Badegäste das kleine Kind weinend am Ufer sahen und fragten, wo ihre Eltern seien, sagte die Kleine, dass ihre Mutter nicht mehr zu ihr zurückgekommen ist. Sofort wurde eine Suche nach der Frau gestartet – doch nur ihr Fahrrad wurde auf dem Gelände gefunden.

Fünf Meter unter Wasser
Taucher fanden die Leiche der Frau dann in rund fünf Metern Tiefe nahe dem Ufer. Der Unfallhergang ist unklar, die genaue Todesursache muss erst geklärt werden. Vermutet wird, dass die Steirerin einen Krampf erlitt und deshalb unterging.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele