Schönste Orte

Gemeinden im TV-Rampenlicht

Oberösterreich
06.08.2007 20:32
Café Puls, Österreichs Frühstücksfernsehen auf SAT1 und PRO7, macht Halt in Oberösterreich -besucht jene fünf Gemeinden, die von den Zusehern zu den schönsten gewählt wurden. Auftakt war gestern Unterweißenbach, heute folgt Obertraun.

“Mich freut die Wahl besonders, denn bei uns lädt vor allem die unberührte Natur zum Wohlfühlen ein“, so Johannes Hinterreither-Kern, Bürgermeister von Unterweißenbach, wo Café Puls gestern Halt machte und die Gemeinde sich in zwei Minuten ganz Österreich präsentieren durfte.

Und auch die anderen Orte freuen sich über den „hohen Besuch“: „Eine große Ehre“, jubelt Johannes Peinsteiner, Bürgermeister von St. Wolfgang.  

„Uns zeichnet einfach das breite Themengebiet aus. Da ist für jeden was  dabei!“

Doch bevor Café Puls und Moderator Andi Seidl morgen in St. Wolfgang gastieren, steht heute Obertraun am Programm. „Wir wurden wegen der Überschaubarkeit des Ortes und der Sehenswürdigkeiten ausgewählt“, ist sich Bürgermeister Egon Höll sicher. „Besonders beeindruckend sind die Eishöhlen.“

Am Ende der Woche können sich dann auch noch Vöcklabruck und Gmunden präsentieren. „Bei uns schätzen die Besucher das südliche Flair“, so Vizebürgermeister Gottfried Schrabacher von letztgenannter Gemeinde. „Vor allem der Traunsee und das Seeschloss Ort sind Highlights. Für Gmunden ist es eine Ehre, wenn die Leute kommen und sich wohl fühlen!“


















Foto: Hörmandinger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele