Frust in Salzburg

Anna Netrebko sagt Festspiel-Auftritte ab

Österreich
06.08.2007 14:08
Die Leitung der Salzburger Festspiele ist schockiert: Die Superstars Anna Netrebko und Rolando Villazon haben beide ihre Konzerte in der Mozartstadt kurzfristig abgesagt. Die Star-Sopranistin hat der Festspielleitung ein ärztliches Attest zukommen lassen, das ihr eine Kehlkopfentzündung attestiert.

Einladungen, sich von den Vertrauensärzten der Salzburger Festspiele behandeln  zu lassen, soll sie nicht angenommen haben. Netrebko hätte ab Donnerstag zwei Konzerte singen sollen. An ihrer Stelle singt nun Christine Schäfer in "Stabat Mater" von Pergolesi (8. und 10. August).

Rolando Villazon, der derzeit Berichten zufolge an einer „künstlerischen Krise“ leidet, hat seine Auftritte ebenfalls abgesagt. Er hätte zwei Auftritte mit Placido Domingo bestreiten sollen. Statt Villazon singt nun Ana Maria Martinez, die 2006 bei den Salzburger Festspielen als Fiordiligi debütierte. "Ich fühle mit Rolando und wünsche ihm, dass er bald wieder mit uns singt", wird Placido Domingo in einer Aussendung der Festspiele zitiert. "Aber ich freue mich auf das Konzert mit Ana Maria Martinez. Es war immer mein Wunsch, einmal mit ihr in Salzburg zu singen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele