Zehn Verletzte

Massenschlägerei in Gmunden

Oberösterreich
05.08.2007 20:26
Blutige Brutalo-Nacht im Land ob der Enns: Am Rathausplatz in Gmunden prügelten sich ortsansässige Burschen mit einer Gruppe von portugiesischen Gastarbeitern. 100 Schaulustige verfolgten die Rauforgie, feuerten die Schläger an. Die Bilanz: zehn Verletzte! Bei einem Sommerfest in Kleinzell gab´s neun Verletzte.

Landauf, landab wurden am Wochenende Feste gefeiert. Der Alkohol floss in Strömen, die Polizei hatte Riesenstress. „Zuerst werden sie überall abgefüllt, dann haben wir alle Hände voll zu tun“, so ein Polizist. In Gmunden ging´s am Stadtplatz vorm Rathauscafé ab 2.20 Uhr wüst zu: Eine Hand voll einheimischer Burschen lieferte sich mit einer Gruppe portugiesischer Gastarbeiter - in St. Konrad untergebracht - eine Schlägerei vor etwa 100 betrunkenen Schaulustigen. „Sie haben sie immer wieder angefeuert“, schildert ein Beamter das Spektakel. Etlichen Streifen der Polizei gelang es, die Prügler mit zwei Diensthunden und mit Hilfe von Pfefferspray zu bändigen.

Randale auch in St. Georgen/Attergau: Ein Albaner (18) stänkerte in einem Gasthaus, wurde hinausgeworfen und kam mit Freunden zurück, bewaffnet mit Eisenstangen. Damit schlugen sie auf die Lokalgäste ein. Dann flüchteten sie, lieferten sich aber 200 Meter weiter eine neue Schlacht.

Beim Kleinzeller Sommerfest gerieten sich 16 Besucher in die Haare, neun Verletzte mussten ins Spital. Weitere Raufereien gab es auch beim Seefest in Mondsee und beim Inselfest in Munderfing…

 

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele