Hitzekoller?

Dauerstreit in der Koalition trotz Urlaubszeit

Österreich
05.08.2007 20:16
Zugegeben: Es ist sehr heiß, mitunter brütend schwül. Da kann man schon einen Hitzekoller bekommen. Auch die Regierung, die Koalitionsparteien? Manche Wortmeldungen lassen darauf schließen. Es herrscht Dauerstreit in der Urlaubszeit. Aber vielleicht gibt es bald eine kühlende Dusche - durch die Wähler.

Viele Menschen waren am Wochenende bei den Festspielen in Salzburg, beim Beachvolleyball-Turnier am Wörther See oder im Wiener Gänsehäufel. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina (Bild) störte die Sonntagsruhe, indem er seinen Frust über das ständige "Njet" von Vizekanzler Molterer zu  SPÖ-Forderungen ablud. "In der ÖVP ist Molterer ein Pantoffelheld - außer Haus ein Polterer", definierte Josef Kalina messerscharf.

Die ÖVP schickte ihren Parteichef-Vize Christian Buchmann in das innerkoalitionäre Scharmützel. "Josef Kalina hat das Demokratie- und Führungsverständnis der SPÖ klar entlarvt", polterte er. "Statt Kalauer zu produzieren, sollte sich Josef Kalina auf die Suche nach dem vom Sommerloch verschluckten SPÖ-Chef Gusenbauer begeben." Und: "Dieser wäre gut beraten, seine Komödiantentruppe wieder im Zaum zu halten."

Worüber SPÖ und ÖVP streiten? Über Lohnerhöhung, Steuerreform, Mindestsicherung, Kindergeld, Vorschule, Papa-Monat, Hacklerregelung, Eurofighter.

Von Dieter Kindermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele